Wettermuseum Alte Schule Schreufa e.V.
Wettermuseum Alte Schule Schreufa e.V.

Unsere neue Baumscheibenchronik

Diese Eiche, von der die Baumscheibe abgesägt wurde, pflanzte sich selbst in 1836, dem Jahr, in dem das erste Schulhaus von Schreufa, dem heutigen "Wettermuseum Alte Schule Schreufa" gebaut wurde. Im Jahr 2013 gründeten wir unseren Verein und zufällig zur gleichen Zeit wurde diese Eiche gefällt. 

Auf der linken Tafel sind alle Ereignisse aufgeführt, die in dieser Zeit für Schreufa relevant waren. Diese Ereignisse sind auf der Baumscheibe markiert. Die rechte Tafel zeigt eine Luftaufnahme von Schreufa im Jahre 2018.

Hier entsteht unser Klima- und Schöpfungsgarten

GENAU-Lotto will uns dabei helfen 

Projekt_3952-4.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Unser Wetter-und Klimagarten süd

Unser Wetter und Klimagarten.docx
Microsoft Word-Dokument [2.8 MB]

Der Jetstream wird langsamer und die Folgen daraus

Phänologische Aufzeichnungen WASS 2016 b[...]
Microsoft Word-Dokument [13.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wettermuseum Alte Schule Schreufa e.V.